Sonntag, 22. September 2013

Beute!

Ein schneller Gruß aus dem Nest!

Heute war ich mit meinen beiden Freundinnen auf dem Stoffmarkt in Werden.

Eigentlich wollte ich ja gar nichts kaufen, aber....

Es kam dann natürlich ganz anders!

Aber seht selbst...

 Das wird ein Mood-Board und ich bin ganz glücklich, daß ich noch dieses schöne Band gefunden habe. Eigentlich ist es ein Träger-Band für Shirts, aber es passt doch wie verrückt zu dem Stoff.

Dieses Board soll seinen Platz an meinem NEUEN KREATIVPLATZ finden, Ich gehe schon seit langer Zeit gedanklich schewanger mit dieser Idee eines eigenen kreativen Ortes und bin dabei, es auch umzusetzen. Es ist allerdings erst in der Phase, die noch überhaupt nicht fototauglich ist. Bis jetzt sind es grade mal ein altes Regalbrett aus der Garage mit zwei Tapeziertisch-Haltern...

Aus diesem Stoff wird ein Rock! Natürlich nicht tauglich für die Arbeit, aber für zu Hause und die Freizeit!!!!
Da ich ja, wie eingangs schon erwähnt habe, eigentlich nicht nähen kann, muss ich mit dem Rock warten, bis ich dann mit Barbara zusammen nähen kann.


 Was ich aus diesen Stoffen mache, weiß ich noch nicht, aber ich finde diese beiden Muster zusammen einfach so schön, dass ich nicht anders konnte, als sie zu kaufen.
Für Vorschläge, was ich daraus zaubern könnte, bin ich dankbar!


Am letzten Wochenende schon habe ich ein Granny-Kissen aus Resten gehäkelt, es passt farblich ganz gut ins Schlafzimmer.


Liebe Grüße aus dem Nest an meine Leserinnen und Leser und habt noch eine schöne Herbstzeit!

Ela


3 Kommentare:

  1. hallo liebe ela,
    danke für deinen lieben kommentar, ich finde nämlich gerade, dass meine fotos (aufgrund der doofen kleinen kamera) nicht so schön sind. will mir aber auch kein mörderprofiteil kaufen...hmmm.
    also ich freu mich auch schon wie bolle auf den stoffmarkt, bei uns in münchen mitte oktober glaub ich. werd mit meiner freundin hinfahren.
    also aus deinen stoffen mit fragezeichen würde ich einen rock nähen. den rock aus dem geblümten stoff und dann eine kleine rüsche an den saum aus dem pünktchenstoff. der schnitt von mamu "römö" ist ein ganz einfacher rockschnitt, den ich bestimmt schon tausendmal genäht habe :o)

    pfüedi, LG von dana

    AntwortenLöschen
  2. ela, ich doofi hab mich geirrt! es ist nicht mamu, sondern farbenmix, die den römö verkaufen.
    hier der link: http://www.farbenmix.de/shop/Schnittmuster/Roecke/ROeMOe-Schnittmuster::7785.html

    nicht, dass du grad verzweifelt suchst :)
    pfüedi, dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dana,
      das Schnittmuster ist heute mit der Post gekommen....'Freu'
      DANKE
      Ela

      Löschen