Samstag, 19. Mai 2012

Impressionen

Herzlich willkommen in meinem Nest!

Heute solltet ihr viel Zeit mitbringen, um diesen Post zu lesen. Es gibt viel zu sehen!
Nichts Spektakuläres, es ist nicht viel passiert, aber eben ein paar Bilder aus dem Nest-Leben.
Am letzten Wochenende hatten wir Besuch und es gab einfachen Erdbeerquark zum Nachtisch. Ich hatte in blau den Tisch gedeckt und musste einfach diese Erdbeere fotografieren:

Frühsommerimpression

Als ganz simpler Blumenschmuck opferte ich eine Kugel des Zierlauches mit ein wenig 'Unkraut' arrangiert


Ihr seht schon, so ganz akurat und 'normal' mag ich es nicht...

Im letzten Post stellte ich euch ja MIA vor, aus dem Buch 'Strikkedukker' von Arne und Carlos und nun hat Mia auch einen Rock (aus einem Gardinenrest) und mein Gefährte meinte, dass es doch schön wäre, wenn Mia auch einen Gefährten bekommen würde!

MIA
Ich dachte also nach und so fing ich 'Fritz' an. Er soll natürlich eine Hose, einen Pullover (Mia bekommt noch eine hübsche Strickjacke) und natürlich grau melierte Haare und eine Brille. Eine echte Herausforderung...
Noch steht er ja ganz am Anfang:

Fritz, der Anfang

Wie ihr seht, hatte ich es mir auf dem Balkon gemütlich gemacht mit Pfefferminztee und Strickzeug: Ein Sommertraum!

Jetzt hätte ich fast vergessen, euch von meinem Ausflug am Donnerstag zu erzählen. Ich war mit meinem Gefährten und zwei lieben Freundinnen auf dem Textilmarkt im Schloss Lüntenbeck in Wuppertal. Vielleicht kennt jemand von meinen Leserinnen ja diese Örtlichkeit von dem entzückenden Weihnachtsmarkt?

Jedenfalls war's wie immer einfach nur schön; aber natürlich habe ich auch' Beute' gemacht:
Filzwolle und eine hübsche Spitze:


Dazu noch ein Knäuel Rowan Kidsilk haze stripe!!!!!! In einer umwerfenden Farbkombi!!!! Es wird ein Lochmusterschal mit Perlen, den ich aber wahrscheinlich erst im Herbst anfangen werde. Momentan habe ich genügend 'Baustellen'.

*****************************************


In unserem Garten wächst seit einiger Zeit eine Tamariske, die wir zum Einzug von Freunden bekamen. Sie sieht das ganze Jahr über so unscheinbar aus, aber momentan blüht sie und diesen Anblick wollte ich euch nicht vorenthalten.
Tamariske
Tamariske

Mit einem letzten Bild von unserem Ginster, aufgenommen heute morgen, möchte ich euch noch ein schönes Wochenende mit viel Sonne im Herzen wünschen.
Zweisamkeit 

Es bedarf nur sehr wenig, um glücklich zu sein...

Ela

Kommentare:

  1. Hej Ela,

    lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir!!!
    Nun hatte ich gehofft, dass ich Deine Zick-Zack-Decke bzw. den Anfang sehe, aber dann schau ich einfach wieder ein ;O)

    ♥liche Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja!

      Du hast ja recht, hab sofort, als ich von der Arbeit kam, ein Bild gemacht und umgehend gepostet.

      Liebe gestreifte Grüße
      Ela

      Löschen
    2. Hallo Ela,
      Deine Mia ist wirklich ganz hübsch.Versuche zur Zeit auch eine Puppe zu stricken.Habe aber noch nicht die Hürde der Ferse überwunden.Werde die Hoffnung aber nicht aufgeben.
      Werde wieder bei Dir gucken , ob die Mia neue Garderobe bekommen hat.

      Liebe Grüsse und weitere kreative Gedanken

      Marlies

      Löschen