Montag, 15. Juli 2013

eigene Ernte und Marie

Ja, das ist ein etwas verwirrender Titel für den heutigen Post...

Entgegen meiner Angewohnheit eigentlich neue Beiträge immer in Ruhe am Wochenende zu verfassen, MUSS ich heute abend noch schnell die großen Neuigkeiten mit euch teilen.

Wir haben Familienzuwachs! Nein, wir bekommen kein Kind, aus diesem Alter bin ich nun raus; ABER meine Tochter, die schon eine eigene Wohnung hat, hat am Wochenende ein Kätzchen bekommen.

Am Samstag zog MARIE bei ihr ein und am Sonntag waren wir natürlich sofort zu Besuch.

Ich habe euch Fotos mitgebracht! Ich sag euch, ein quirliges Katzenkind wackelfrei zu fotografieren ist gar nicht so einfach. Die meisten Bilder sind verwackelt, aber ich zeige sie euch trotzdem, wenigstens die am wenigsten verwackelten!

Soooo süüüüüß!!!!
Aber seht selbst:




 




Ich bin ganz verliebt in diese kleine Maus!!!!

Das Wochenende bestand aber nicht nur aus dem Besuch bei Marie, sondern auch aus liebem Besuch am Samstag.

Die Tischdeko dafür war zum erstenmal komplett gepflückt in unserem Garten; ich sage euch: das macht glücklich!

Ein Farbrausch:





Ich habe die Blumen draußen auf den Balkontisch gestellt, damit ich sie besser fotografieren konnte. Bei uns im Eßzimmer ist das Licht nicht so schön für Fotos.

Dieses Bild ist etwas ganz Besonderes, denn hier seht ihr die Blüte einer wilden Hortensie. An sich nichts Besonderes, aber die Wurzel davon bekamen wir von der Mutter meiner Freundin Barbara mit der Post geschickt vor drei Jahren. In diesem Jahr blüht sie nun zum ersten Mal so toll, dass ich sogar etwas abschneiden kann für die Vase!


Das nächste Bild zeigt schön die Sonntagstimmung, der Blick vom Wohnzimmer auf den Balkon.
Nichts Spektakuläres, aber dieses Bild rührt mich...



So, nun habe ich euch alle Neuigkeiten erzählt und muss aber jetzt schnell ins Bett, aber ich konnte einfach nicht bis zum Wochenende warten, um euch die Neuigkeiten zu berichten.

Habt alle eine liebevolle Zeit und denkt an eure Krone...

Aufrechte Grüße

Ela

Kommentare:

  1. Liebe Ela,
    Katzen und Blumen,das sind wahre Seelenschmeichler.
    Und so eine Süße wie die Marie läßt alles vergessen,du weißt ja ,das Katzen für mich auch sehr wichtig sind.Ist es nicht eine Freude wie sie sich jeder Art von Entspannung hingeben könne? Und Katzenkinder finden einfach ALLES interessnat :0)
    Danke für diese schönen Bilder,dein Header ist wundervoll,
    liebe Gtüße und viel Freude für dich,
    ♥lichst Ulli

    AntwortenLöschen
  2. Siehste ich muß jetzt auch ins Bett,ich hab da oben ja jede Menge Fehler eingebaut,UPS ;0)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ela,
    dein Gartenblumenstrauß ist herrlich, ich pflücke jetzt zu dieser Jahreszeit auch am liebsten aus dem eigenen Garten Blumen! Total verliebt bin in das kleine Fellknäuel, die kleine Marie ist soooo süß!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ela,

    was für herrliche Katzenbabyfotos. So süß sind sie wenn sie noch so winzig sind und die Augen größer als der ganze Kopf.♥ Dein lieblicher Gartenstrauß sieht auch herrlich aus, so soll der Sommer sein, einfach schön zum Geniessen.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Guten Tag ihr alle!
    Ich weiß im Moment nicht wie ich euch momentan anders erreichen kann!!!! Ich kann mich in meinem'Nest' nicht mehr anmelden, um einen neuen Post zu verfassen!!!! Weiß jemand, woran das liegen könnte???????? Mein eigener PC ist momentan kaputt und ich kann ihn gar nicht mehr starten...Grumpf! Eure wunderschönen Blogs kann ich aber noch lesen, puh!!! Ich melde mich wieder, wenn es Neuigkeiten gibt! Habt einen schönen Sonntag und eine liebevolle Zeit!! Ela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ela,du hast bei meiner Blitzverlosung gewonnen,GLÜCKWUNSCH!Bitte sende mir deine Adresse (meine email findest du in meiner sidebar)dann schick ich dir den Gewinn sofort zu ;0)
    Ich konnte bei mir schon mal keine Bilder auf den Blog setzten und Kommentare schreiben. Ich hab dann einen anderen Internetexplorer (firefox)gewählt,ich hab schon einigen Bloggern diesen Tip gegeben ,bei denen hat`s dann wieder geklappt.Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Liebe Sonnengrüße,
    Ulli

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwünsch Deiner Tochter zu dem zauberhaft süßen Familienzuwachs und Dir zu soooooo süßen Katzenkindfotos. Ein Genuss !
    Alles Liebe von Anja

    AntwortenLöschen