Montag, 1. April 2013

Jetzt geht's los!

Herzlich willkommen in meinem Nest! Schön, dass ihr hier seid!

Am Donnerstag habe ich endlich angefangen, ich konnte nicht anders, ich habe Blumen gekauft!!!
Natürlich auch welche, die ein bisschen Frost vertragen...
Wenn ihr etwas Geduld mitbringt, zeige ich sie euch...




 Diese Farben machen gute Laune!!!! Und natürlich Lust auf mehr!

Hier noch ein paar Eindrücke...









Da ich noch gar keine Osterfotos gezeigt habe, hier also nun noch Eindrücke von gestern, da gabs ein Kaffetrinken mit der Familie und mein Gefährte hat Osterzopf gebacken. Ich muss gestehen, dass er viel besser als ich Hefegebäck herstellen kann.
Der Zopf ist eine Wucht und ich sag euch, mir fehlen die Worte , so lecker wars mit Butter und Lavendelhonig!! Den Honig bekamen wir geschenkt von meinen Eltern.
DANKE!





Dazu gabs noch eine Limetten-Erdbeer-Torte. War auch lecker!

Und da heute so schön viel Sonne war, habe ich angefangen, die Wicken vorzuziehen. Emma hat mir dabei geholfen...



So, jetzt habt ihr die Bilderflut überstanden und ich wünsche allen meinen Leserinnen und Lesern und auch meinen neuen regelmäßigen Wegbegleitern einen schönen Abend und einen entspannten Start in die kurze Woche.
Jetzt hätte ich fast vergessen zu erzählen, dass das Projekt mit der Puppe, die ich euch im letzten Post gezeigt habe, momentan auf Eis liegt. Ich habe einfach keine Idee für den Kopf. Mehreres habe ich ausprobiert, aber es sah einfach nicht schön aus. Wenn der Geistesblitz noch  kommt, erfahrt ihr es...Grumpf

Lasst es euch gut gehen, ich denk an euch

Ela



Kommentare:

  1. Liebe Ela,
    Du machst das schon richtig, der Frühling will wohl etwas gezwungen werden. Die Blümchen sehen wunderbar aus, die Torte allerdings auch .... hmmm, hätt ich jetzt gern ein Stückchen
    Hab eine gute Woche
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  2. Hall Ela,

    tolle Frühlingsblumen :-) Jetzt kann er endlich kommen!!
    Dir auch noch eine schöne Restwoche.
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ela,
    herrlich, diese Farben, da kommen Frühlingsgefühle auf (auch ohne frühlingshaftes Wetter).
    Liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ela,
    Schöne Blumen,das wunderbare blaulila der Stiefmütterchen find ich so herrlich.Und du hast schon Wicken verbuddelt;0).
    Das sind so schöne romantische Blumen,ich lasse sie immer an einem Weidengeflecht hochranken,sieht schön Bauerngartenmäßig aus.
    Deine Torte sieht MMMhhh aus.
    Liebe Grüße an dich und dein süßes Kätzchen!
    Ulli

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ela,

    danke für deinen Kommentar! Tolle Frühlingsfarben - konnte auch nicht anders und habe gestern Blumen gekauft!!! Endlich!
    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ela,

    ich freu mich dass Dir die Häkeldecke so gut gefällt dass Du sie Dir gleich selbst nacharbeiten möchtest. Es ist wirklich ein schönes Muster dass sich auch echt abends wunderbar häkeln läßt. Ich hoffe Du kommst mit der Anleitung zurecht aber im Prinzip ist es immer nur eine Reíhe.♥ Ich habe 25 Knäuel gebraucht.

    Heute war bei uns auch endlich mal richtig schöner Sonnenschein und nächste Woche muss ich auch dringend Pflanzen holen denn draußen sieht es doch echt trist aus, da müssen nun auch so herrliche Farben wie bei Dir einziehen, einfach frühlingsfrisch.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ela,

    wunderbar die Frühlingsbilder zu sehen. Bei uns ist es leider noch zu kalt um draußen zu pflanzen.
    Vor allem wollte ich dir meinen ganz herzlichen Glückwunsch zu deinen verlorenen Kilos aussprechen. Ich habe ganz, ganz viel Respekt vor allen Leuten, die das schaffen. Ich weiß nicht, ob ich das schaffen würde.

    Ich wünsche dir vom ganzen Herzen, ganz viele Erfolg bei den restlichen 5 Kilo.
    LG

    Grace

    AntwortenLöschen
  8. Schön sind deine FRühlingsblümchen,und deine Torte sieht zum reinbeißen aus.Schönen Abend und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Ela,
    du hast einen Award bekommen,schau schnell mal bei mir rein!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,Ulli

    AntwortenLöschen
  10. Ciao Ela
    Ich bin rein zufaellig bei dir vorbeigekommen ... und bin als follower geblieben. Ein Kompliment fuer deinen huebschen Blog.
    Ueber einen Besuch von dir wuerde ich mich sehr freuen. :-)
    Bye, bye Elli

    AntwortenLöschen